Deutschen Team-Meisterschaft 2018 Einhausen

Am Sonntag den  1. Juli fand in Einhausen, bei Bensheim, die Deutsche Straßenradmeisterschaft statt. Zusätzlich zu dem Profirennen,
wurde am Morgen die Team-Meisterschaft für die Jedermänner/frauen ausgetragen.
Daher machten sich sechs Mitglieder des RSV Heidelberg gegen 6:00 Uhr morgens auf den Weg zum Rennen in die südhessische Kleinstadt.

Zu absolvieren war ein Rundkurs von 12 km durch den Jägersburger Wald, der insgesamt fünfmal gefahren wurde, um auf eine Gesamtstrecke von 60 km zu kommen.
Da es sich um eine Teammeisterschaft handelte, wurden jeweils die Zeiten der ersten vier Fahrer eines Team zur Wertung addiert. Leider wurde einer der Fahrer vom RSV in einen Sturz verwickelt und verlor somit den Anschluss an die Spitzengruppe. Dennoch gelang es den Heidelbergern durch eine tolle Teamleistung den 3. Platz zu belegen.

Danke an die Organisatoren für das gelungen Rennen und die tolle Atmosphäre rund um die Veranstaltung.

Über den Autor