Respektable Platzierungen beim Wiesbadener Bike Marathon & Ruhrbike-Festival

Am vergangenen Wochenende zeigten die Bikerinnen und Biker des VFR Waldkatzenbach wieder auf verschiedenen Rennen Präsenz und erreichten respektable Platzierungen. Beim Jagdschloss „Platte“ ging der Wiesbadener Bike Marathon über die Bühne, an dem Silas und Sven Joho jeweils die Kurzstrecke in Angriff nahmen. Die Kurzstecke mit 27 km , 700 hm und etlichen Single-Trails zählte…

Details

Mountainbike-Kids des VfR Waldkatzenbach erfolgreich in Süddeutschland

  links oben: Altea Maria Craviolo, links unten: Lea Kumpf, rechts oben: Sebastiano Craviolo, rechts unten: Adelaide Craviolo Die Mountainbike-Kids des VfR Waldkatzenbach sind auch während dieser Saison wieder bei etlichen Rennen in Süddeutschland vertreten und erreichen obere Platzierungen. So erreichte Lea Kumpf Mitte Mai den 2. Platz in der Klasse U15 beim „Alb Gold…

Details

Kunstradfahren: Laura Rissé startet an Junioren-Europameisterschaft

Was ist Kunstradfahren? Kunstradfahren ist ein Hallenradsport, der sehr viel mit Ästhetik zu tun hat. Er ist mit Kunstturnen oder Eiskunstlauf vergleichbar, erfordert viel Gefühl, eine perfekte Koordination des ganzen Körpers und einen sehr guten Gleichgewichtssinn. Anmut, Eleganz und Kraft beschreiben das Kunstradfahren wohl am treffendsten. Beim Kunstradfahren werden verschiedene Halteübungen, Gleichgewichtsübungen, sowie Übungen für…

Details

Fahrtechnik Workshop VfR Waldkatzenbach

(24.03.2018) Vielen Dank an den VfR Waldkatzenbach für die Durchführung des diesjährigen Fahrtechnik Workshops.

Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer trotz Schneeresten am Wegesrand ihr Können unter Beweis stellen und ausbauen.

Dabei galt es, verschiedene Übungen zu absolvieren wie z.B. ÜBUNGEN.

Dabei lachte stets die Sonne, mittags kletterte das Thermometer sogar auf 12°C.

 

Techniktag Kraichgau Biker

  Am Samstag den 10.02.2018 luden die Kraichgau Biker zu einem Techniktag ein, um Kinder-und Jugendlichen von 6 bis 15 Jahren zu zeigen was den Trainingsalltag der MTB´ler bestimmt. Denn Rad fahren mit Ausdauer ist nicht alles. So sollte ein „Biker“ auch Koordinationsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit besitzen. All dies kann im Athletiktraining geübt werden. Ca.…

Details

2 x 11. und 1x 9.Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Bensheim im Januar 2018

Lennart Krayer und Stefan Knopf erfolgreich bei der deutsches Cross Meisterschaft in Bensheim Zum Abschluss der „Cycle-Cross-Saison“ 2017/18 fuhr Lennart seine allererste „Deutsche Meisterschaft“ und landete aus dem Stand von 60 Teilnehmern auf dem 11. Platz. Er kämpfte sich aus der 4. Startreihe in den insgesamt 5 Runden immer weiter nach vorne und hielt die…

Details

4. Rheinzabern Cross – Dritter Platz für Jan-Lennart Krayer

Am Samstag (25.11.2017) ging es zum Cyclocross in Bann (Rheinland-Pfalz). Im Rennen U17 männlich / Masters 3 + 4 im Gesamteinlauf schaffte es Jan-Lennart Krayer (RSG Mannheim e.V.), sich den fünften Platz zu sichern.   An diesem Sonntag (26.11.2017) ging es zum Rheinzabern Cyclocross. Ausgetragen wurde er auf einer Querfeldein-Strecke rund um das Römerbad. Jan-Lennart…

Details

Lennart Krayer Vizemeister bei der BA-WÜ Meisterschaft

Lennart Krayer fuhr am vergangenen Sonntag bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Öschelbronn auf den 2. Platz. Nach anfänglichen Schnee,- und Regenschauern beruhigte sich das Wetter. Nach einem Start aus der letzten Startreihe von insgesamt 30 Startern kämpfte sich Lennart bis nach vorne erst auf den 4. Rang. In der letzten Runde trat er nochmals in die Pedale…

Details