Am 08. Oktober 2017 fand der 12. Lautertal Bikemarathon in Spiegelberg statt. Für den VfR Waldkatzenbach gingen Hannes Banspach (Bikehouse Bühler Mosbach) und Karl Stumpf an den Start.

Beide wählten die Kurzstrecke um Spiegelberg und den Schwäbischen Wald. Die Strecke mit einigen Trails war 27 km lang mit 735 Höhenmetern. Da es nachts geregnet hatte und auch während des Rennes noch regnete, war die Strecke sehr schlammig. Ohne Schwierigkeiten kam Hannes gut durch die rutschigen Trails und konnte hier etwas Zeit gut machen.

Nach 1:16 Stunde fuhr Hannes als Zweiter, nach Jamie-Marc Herr (TV Mosbach), in der Altersklasse Junioren in einem stark besetzten Fahrerfeld über die Ziellinie und beendete seine diesjährige Mountainbikesaison mit einem Podestplatz.

Karl Stumpf erreichte in der Altersklasse Senioren 3 einen hervorragenden 4. Platz.

 

Die komplette Ergebnisliste findet sich hier: Bikemarathon_Ergebnisse_2017

Über den Autor